Samstag, 4. Juli 2009

Aus! Wärts! Dauer! Karte!

Ich habe eine Auswärtsdauerkarte zugeteilt bekommen.

ICH! HABE! EINE! AUS! WÄRTS! DAUER!KARTE!

Auswärtsdauerkarte

ICH

Im Moment bin ich glaube ich der glücklichste Mensch der Welt. Ich dachte ich hätte mich schon wieder beruhigt, aber während ich das schreibe bin ich schon wieder so unfassbar euphorisiert, dass ich die Welt küssen möchte.

Es war Freitag, 14:15 Uhr als ich eine Mail von Jens Volke von der Fanbetreuung des BVB im Postfach hatte. Ich hatte mit Jens an dem Tag eh über ein anderes Thema gemailt, so dass das jetzt keine Überraschung war, dass er mir mailt und ich erst dachte er hätte mir noch mal geantwortet. Als mir dann aber auffiel, dass der Betreff „Auswärtsdauerkarte 2009/2010“ lautet stieg mein Puls sofort auf gefühlte 220 und mein Hirn fuhr Karussel. "Okay, da ist sie, die Absage". Ich mochte gar nicht lesen, aber natürlich war die Neugier zu groß. „Also sei tapfer und lies den Scheiß“

„Hallo liebe ADK-Interessenten, hiermit teilen wir Dir mit, dass Du zu den glücklichen Gewinnern der Kartenverlosung für die kommende Saison gehörst“

Moment mal. Was steht da?

„Hallo liebe ADK-Interessenten, hiermit teilen wir Dir mit, dass Du zu den glücklichen Gewinnern der Kartenverlosung für die kommende Saison gehörst“

„Dein Hirn verarscht Dich. Lies noch mal gründlich!“

„dass Du zu den glücklichen Gewinnern der Kartenverlosung“

Moment, „Gewinner“. Das ist kein Terminus, den man für eine Absage gebrauchen würde. Meine die ich bekomme ein. Das kann nicht sein. Schau es Dir noch mal gründlich an!

Ich habe es ungelogen zehn Mal gelesen. Selbst heute morgen habe ich noch mal reingeschaut, um sicherzugehen, dass ich mich nicht verlesen habe.

Was anschließend geschah, hat dafür gesorgt, dass mich in der Firma nun endgültig alle für gaga halten. Zunächst sank ich in meinem Stuhl zusammen und stieß zu meinem Kollegen zur Linken – der mit mir das Video zu „Unser BVB“ gemacht hat – ein japsendes „Flo! Flo! Flo, ich glaub´s nicht. Ich habe eine Auswärtsdauerkarte“. Das ganze hatte schon einen grenzdebilen Unterton. Anschließend brach es aus mir raus. Ich lies Flo und meine lieben Werder-Kollegin gegenüber an meinem unfassbaren Glück teilhaben.

Anschließend bin ich laut „Ich habe eine Auswärtsdauerkarte“ brüllend über den Flur gerannt. Dummerweise wussten die meisten nicht, was eine ADK ist, geschweige denn, dass es sie interessierte, ob ich eine bekomme, weswegen mein lieben MTV Kollege Christian in Berlin dran glauben musste. Der ist zwar VfB Fan, aber versteht wenigstens warum ich mich so freute und freute sich mit mir.

Nachdem ich mich einigermaßen gesammelt hatte, rief ich die tollste Frau von Welt wo gibt an, um ihr mitzuteilen, was Phase ist. Ich hatte ja kurzfristig Angst, dass sie genervt sein könnte, aber sie bewies mal wieder, warum ich nur sie heiraten kann und freute sich einfach mit mir.

Den Rest des Tages konnte ich an Arbeit nicht mehr denken. Ich fürchte allerdings, dass ich meine Reaktion vom Freitag noch öfter zu hören bekommen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen