Freitag, 3. Juli 2009

Der Spielplan ist raus - Es wird meine Saison

Der Spielplan 09/10 ist raus. Und damit sind meine Wochenenden bis zum Sommer 2010 durchgeplant. Denn ich will in der Saison alle Spiele fahren. Realistisch wird das nicht bei allen klappen, aber meine 30 werde ich auf jeden Fall vollmachen, 32 sollten auch klappen und die 34 strebe ich an.

Damit das klappt müssen aber einige Sachen passen. Beispielsweise dürfen wir nicht zu oft Freitag spielen, denn ich kann mir Freitags nicht immer frei nehmen und wenn dann auch nur kurzfristig. Aber ich werde es auf jeden Fall versuchen.

Ganz wichtig ist halt der Finanzfaktor. Denn wenn der nicht passt wird es schwierig. Hat man z.B. Freiburg und München in einem Monat wird es eng. Aber auch da hat es die Spieltagsgöttin gut mit uns gemeint. Im August spielen wir viermal und davon am zweiten Spieltag in Hamburg, das ist finanziell machbar. Es sind nur drei Spieltag im September und einer davon in Hannover, was locker per WET zu machen ist. Die Länderspielpause nutze ich für die Fahrt nach Salzburg, aber die ist schon bezahlt.

Im Oktober sind wieder vier Spieltag, aber alle in NRW, also auch zu schaffen. Der November wird günstig, denn es sind auch nur drei Spieltag mit einem Spiel in Bremen. Und im Dezember auch ein Spiel in Wolfsburg und zwei zu Hause. Insgesamt sollte die Hinrunde also gut finanzierbar sein. Natürlich ist das ein amtliches Säckchen Geld, was da rausgeht, aber es ist auch nichts bei, das einem den Hals bricht.

Es wird ein schönes Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen