Sonntag, 19. Juli 2009

Männer können seine Gefühle nicht zeigen

Da liegt er nun also hinter mir, der Workshop „Unser BVB“. Über die letzten Wochen war mir der sehr ans Herz gewachsen und nun ist er vorbei. Mach´s gut alter Freund. Du wirst mir fehlen. Insgesamt war es ein sehr spannender Tag gestern. Dabei ist mir aufgefallen wie wenig man über das Thema miteinander redet, das einen doch so sehr beschäftigt. Und damit meine ich nicht reden über die Mannschaftsaufstellung, sondern reflektierte Gespräche über den BVB und die Einstellung zu einzelnen Punkte. Denn obwohl wir sehr viel Zeit miteinander verbringen wissen wir doch sehr wenig darüber wie der andere seine Liebe zum Verein definiert. Was natürlich auch ein Männer-Ding sein kann, denn Jungs reden halt eigentlich nicht über ihre Gefühle. Gefühle sind komisch und machen einem Angst. Wahrscheinlich wird da deswegen so wenig reflektiert. "Männer können seine Gefühle nicht zeigen" hieß mal ein Fischmob-Album.

Bei mir hat sich der Wunsch verstärkt weiter und fundierter über den BVB zu reden. Damit meine ich nicht, dass ich nun pausenlos und tief über gewichtige Probleme reden will, sondern einfach ab und zu inhaltliche Punkte im Austausch mit anderen angehen will. Was da am Ende rauskommt wird man sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen