Freitag, 24. Juli 2009

Ode an den unbekannten Stürmer

Lieber, unbekannter Stürmer, Du weißt es noch nicht, aber Du wirst bald das edelste Trikot der Welt tragen. Und von Deinem Können wird eine Menge abhängen. Zum Beispiel meine Laune. Oder der Erfolg des BVB. Was untrennbar verbunden ist. Ich weiß nicht, was für Dich die größere Last sein wird, denn sei versichert, dass ich wirklich nicht zu ertragen bin, wenn ich schlechte Laune habe. Frag die tollste Frau der Welt wo gibt.

Ich bin übrigens im Moment sehr ruhig, wenn es um Deine Verpflichtung geht. Das liegt daran, dass ich Deinen Stürmerkollegen eine Menge zutraue. Ich kann sie Dir ja schon mal vorstellen, damit Du weißt mit wem Du es zu tun hast. Da wäre als erstes Nelson Valdez aus Paraguay. An dem wirst Du sehr schwer vorbei kommen. Der rennt wie ein Geisteskranker und ist für unser Offensivspiel enorm wichtig. Wenn der noch vor dem Tor abgezockter wäre, dann wäre der ein Weltklassestürmer. Dann haben wir das noch Mo Zidan. Der ist in Dortmund leider nicht so richtig beliebt, weil man seine Art zu spielen als aufreizend bezeichnen könnte. Das kommt in Dortmund nicht so gut an. Er ist aber der einzige bei uns, der durch eine Einzelaktion gegen eine mauernde Truppe mal was reißen kann in dem er was Überraschendes tut. Und er hat eine enorm gute Torquote. Und dann hätten wir noch Deinen Kollegen Rangelov. Der ist auch neu beim BVB. Ich weiß nicht, was der kann, aber mein Bauchgefühl sagt, dass wir sehr viel Spaß an dem haben werden. Insgesamt hast Du drei sehr gute Stürmerkollegen und musst Dich ins Zeug legen, wenn Du da was reißen willst.

Du kannst Dir mit der Unterschrift bei uns also Zeit lassen. Wir sind denke ich ganz gut aufgestellt auch ohne Dich. Trotzdem würde ich mich natürlich freuen, wenn du kommst. Ich hoffe aber dass Du charakterlich kein Arschloch bist. Wir haben im Moment viel Spaß an der der Truppe und das soll auch so bleiben. Und ich wünsche mir, dass Dir bewusst ist wie viel mir der BVB bedeutet. Auf anbiedernde Worthülsen kann ich dabei verzichten. Es wäre mir wichtiger, wenn Du diese Einstellung durch Taten untermauerst. Generell würde ich mir einfach gegenseitigen Respekt wünschen. Ich akzeptiere, dass Du einen schwierigen Job hast und du bist Dir bewusst was für eine ehre es ist in diesem Trikot in diesem Stadion vor 80.000 Leuten aufzulaufen.

Aber ich will Dich hier auch nicht mit Erwartungen überfrachten. Du musst dich erst mal in Deutschland akklimatisieren. Ich weiß ja nicht, wo Du her kommst. Polen, Südamerika, oder sonst wo. Oder kennst Du das Land schon? Wie dem auch sei, wahrscheinlich nimmst du Dir bald ein Haus in Herdecke. Das ist übrigens eine unfassbar langweilige Stadt. Aber da wohnt er halt gerne, der Dortmunder Spieler.

Und nun pack schon mal die Koffer. Saison geht bald los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen