Montag, 17. August 2009

Auswärtssieg in Hamburg

Hoobs hat meinen gestrigen Abend gerettet. Wirklich. Ich hatte den ganzen Tag unfassbar schlechte Laune. Ich bin nach dem gestrigen Scheißspiel wirklich den ganzen Tag mies drauf gewesen. Nebenbei habe ich mir in einem Anfall von Masochismus noch das Spiel von Schlake gegen die Bochumer angeschaut und als ich das Pack dann auch noch „Die Nummer 1 im Pott sind wir“ habe schreien hören steigerte sich die schlechte Laune in blanken Hass. Ich hatte Lust mich ins Auto zu setzten und jedem von diesen blauweißen Arschlöchern persönlich den Hinter zu versohlen. Es gibt keine Wort dafür wie scheiße ich das GE-sindel finde und eigentlich wollte genau darüber heute schreiben.

Bis ich mich an den Rechner setzte und einen Komentar von Hoobs zu meinem gestrigen Blogeintrag las: „Was unglaublich imponierend war, war Eure Fan-Kulisse! Das habe ich so noch nie von Auswärtsfans gesehen und gehört. Ganz großes Kino!“

Zur Erklärung Hoobs ist ein mein Friseur, großer HSV-Fan sowie ein ganz feiner und fairer Sportmann. Hanseat durch und durch eben. Auch wenn er es nicht weiß, aber er hat mir den Abend gerettet. Denn plötzlich wusste ich wieder, warum ich so stolz bin BVB-Fan zu sein. Nicht wegen der Spieler, nicht wegen der Erfolge, sondern wegen uns Fans. Natürlich bin ich heiß auf Titel, natürlich freu ich mich, wenn wir gewinnen und natürlich leide ich wie Sau an Niederlagen. Aber das was mir wirklich wichtig ist, ist ein Teil dieser unfassbar tollen BVB-Gemeinschaft zu sein. Und die waren wir schon immer. Und das werden wir immer sein.

Im Zweifel ist mir die gute Performance von uns auf der Tribüne wichtiger als das Ergebnis. Idealweise stimmt natürlich beides, aber das Spiel auf dem Rasen kann ich nur bedingt beeinflussen, deswegen kann ich meine Trauer darüber leichter verdrängen. Aber das, was wir auf der Tribüne ablassen ist nun mal unsere Baustelle. Das können wir beeinflussen. Und was wir da abliefern ist ganz groß. Wir haben bis zum 4:1 mehr Stimmung gemacht als die Hamburger. Und ich bin da verdammt noch mal stolz drauf. Es ist mir egal, ob das irgendwelche Hirnis für die Fußball in der Sportschau stattfindet verstehen oder nicht. Meine Liebe zum BVB ist unendlich und ich bin stolz auf jeden, der sich in Hamburg die Kehle aus dem Leib gesungen hat.

Also scheiß auf das Ergebnis! Auswärtssieg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen