Freitag, 21. August 2009

Tausche Campino gegen SüdWest Block 38

So langsam beginnt die Phase in der mir die GamesConvention auf den Keks geht. Das ist so eine unfassbar künstliche Welt hier. Ich habe dieses Jahr nur Business-Termine und sehe so gut wie keine Spielpräsentationen. Auf deutsch: Ich labere den ganzen Tag über unnützen Kram und werde immer mehr zur Kommunikationsmaschine. Ich freue mich so sehr auf das Spiel morgen. Und zwar nicht nur, weil ich mich immer freue den BVB live zu sehen, sondern weil ich unfassbar Lust habe mich mit normalen Menschen zu umgeben.

Gestern wurde ich gegen 17 Uhr der GamesCom von einem Fahrer abgeholt und zusammen mit meinem lieben Kollegen Flo, der mir damals beim erstellen des „Unser BVB“-Videos geholfen hat, zu einem Empfang gekarrt auf dem eine so illustre Runde wie ein Mensch von der Wirtschaftsprüfungsfirma KPMG, diverse Spieleentwickler, eine PR-Frau eines Tabakkonzerns und die Toten Hosen waren. Sehr amüsant war die Tabakfrau, die so offensichtlich keine Lust auf den empfang hatte, aber ansonsten ist so was einfach unfassbar nervig „Darf ich Dir XY vorstellen, er macht XY“ Wenn man mal ehrlich ist braucht das kein Mensch. Zugegebenermaßen klingt es cool, wenn man sagt „Ich wurde von eine Limousine abgeholt, um mit den toten Hosen Caipirinha zu schlürfen“. Ist es aber nicht. Ich konnte die Hosen noch nie leiden.

Wie degeneriert man hier wird, kann man auch den Umstand entnehmen, dass gestern irgendwer von uns später am Abend ganz empört eine Veranstaltung verließ. Grund der Aufregung: „Hier müssen wir für unsere Getränke selbst zahlen“. Ich bin da ja leider auch nicht besser und natürlich ist es auch toll sich jeden Abend umsonst die Hucke voll zu saufen, aber man gewöhnt sich dran und fängt an das normal zu finden. Und da wird es dann ekelhaft.

Ich freu mich einfach wie Bolle drauf im Schwimmbad hinter der Süd zu stehen und mit normalen Leuten über Fußball zu reden und wenn ich ein Bier will dafür Geld zu bezahlen. Und dann in Block 38 zu stratzen und mir die Seele aus dem Leib zu schreien. Über Fußball diskutieren und sich über den Schiri aufregen. Selbst auf die Motzköppe freue ich mich. Die sind wenigstens authentisch, auch wenn man da graphisch noch mal nachbesser könnte.

Ich will hier weg, ich will zu Euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen