Dienstag, 15. September 2009

Der FC Schlake 05 und sein Friedensengel Rolf Rojek

Oh, wie ich Rolf Rojek liebe. Diesen Meister des friedlichen Miteinanders zwischen uns und den Blauen. Gerade hat er mal wieder einen ganz großen Auftritt gehabt. Der BVB hat Anzeige gegen einige – wahrscheinlich, man weiß es ja nicht – BVB-Ultras gestellt, die im Vorfeld des Derbys ein paar Plakate bzw. Aufkleber in Bezug auf das Spiel gegen die Zahnlosen geklebt haben. Wenn das eine Maßnahme zur Deeskalation sein sollte ging das schon mal gründlich in die Hose, denn die Stimmung ist jetzt eher aufgeheizt. Mir geht es da nicht anders. Und das liegt u.a. daran, dass Sie, Herr Rojek, ihren Mund mal wieder nicht halten konnten.

Um erstmal auf die Plakat-Aktion zu kommen: Die ist natürlich wirklich nicht mit sonderlich viel Witz und Esprit gesegnet, sondern eher platt und blöd. Trotzdem nervt es mich, dass der BVB da Anzeige erstattet hat. Dass diejenigen auf deren Besitz die Aufkleber hängen Anzeige erstatten finde ich natürlich völlig normal und absolut gerechtfertigt. Das ganze ist juristisch glaube ich Sachbeschädigung und muss geahndet werden. Dass die Verantwortlichen des BVB kein Öl ins Feuer gießen ist auch richtig. Das Derby ist emotional genug und natürlich muss man als Offizieller schauen, dass da deeskaliert wird. Dass aber ausgerechnet der BVB Strafanzeige stellt empfinde ich als extrem dumm und spielt den blauen Arschlöchern in die Hände. Denn wenn ich dann aber noch Rolf Rojeks Aussage lese, dann platzt mir der Kragen „„Das gefällt uns gar nicht, was einige Dortmunder da machen. Da wird versucht zu provozieren” hat der Vorsitzende des Schalker Fanclub Verband gegenüber dem Westen gesagt. In der Tat, gefiel mir so auch einiges nicht, Sportkamerad Rojek. Z.B., dass Sie und ihre blauen Freunde beim letzten Heimspiel ungestraft Diebesgut präsentieren konnten. Wenn es Ihnen, Herr Rojek, so um Entspannung geht, dann können Sie sich ja mal für den Diebstahl des „Gelbe Wand“ Banners entschuldigen. Wie wär´s, Herr Rojek? Ich denke, wir sind so gemäßigt?

Und über die aufgehobenen Stadionverbote für Ihre Leute, während unser 119 SVs immer noch bestehen bleiben, können wir dann auch gleich reden, oder? Ja, Sie sind schon ein echter Friedenengel, Herr Rojek. Wir können uns ja gerne mal hinsetzen und eine Tasse Tee zusammen trinken, damit Sie mir erklären, wie schlimm die BVB-Fans so sind. Ich gelobe wirklich auch Besserung. Sie könnten mir vor dem Gespräch aber bitte einen Gefallen tun:

Ziehen Sie bitte diesen hässlichen blauen Putzlappen aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen