Mittwoch, 30. Dezember 2009

Einer unser feinsten

Ich sitzte gerade in meiner Berliner Zweitwohnung und friere mir den Arsch ab. Ich habe früher in Berlin gewohnt und hatte immer eine Job in Köln oder München oder sonst wo. Also bin aber dann am WE nach Berlin gefahren. Seitdem ich in Hamburg einen längerfristigen Job habe, habe ich auch da meinen Hauptwohnung. Ich habe die Berliner Wohnung aber nicht aufgegeben, weil die relativ günstig ist und ich mir denke, wenn finanziell alle Stricke reißen ist es billiger in Berlin als in Hamburg zu wohnen. Außerdem finde ich es geil in Berlin-Friedrichshain noch eine Wohnung zu haben. Gerade im Frühling oder Sommer ist man dann schnell mal in einer anderen Welt am Wochenende. Denn diese Stadt tickt wirklich anders. Das Problem ist nur: Die ist halt im Winter ausgekühlt und bis die warm wird, wenn ich komme dauert es ewig. Deswegen friere ich mir hier gerade so was von den Arsch ab. Und nun überlegen Sie mal, was Sie heute bloggen wollen, wenn Sie frieren wie ein Schneider. Und das Schreiben wird dadurch auch nicht leichter.

Zum Glück ist mir dann aufgefallen, dass unser Sailors Webmaster Dennis heute Geburtstag hat. Und wenn DAS kein würdiges Thema ist was dann? Dennis ist glaube ich seit einem Jahr oder so Mitglied bei uns, wohnt in Braunschweig, ist Sailor durch und durch und ein echter Freak. Die tollste Frau von Welt wo gibt beschwert sich ja schon manchmal, dass bei uns zuviel BVB Deko in der Wohnung hängt. Aber gegen Dennis (und seine Frau Anke) bin ich harmlos. Ich schwöre. Darüber hinaus hat er mal so eben jedes BVB Spiel auf DVD und zu jedem Spiel eine Statistik. Alles fein säuberlich in Aktenordnern. Und betreibt nebenbei noch unsere sowie eine eigene Seite und macht 1000 andere Dinge. Ich kann ganz gut einschätzen wie viel Arbeit das ist und vor Dennis nur den Hut ziehen. Und da ich keinen habe, kaufe ich mir sogar einen den ich ziehen kann. Versprochen! Ohne Dennis wären die Sailors nicht das was sie sind. Wenn der Captain das Herz der Sailors ist, dann stellt Dennis die Nervenbahnen dar. Der Mann hält den Kreislauf in Schwung.

Ich gratuliere einem der feinsten Borussen die ich kenne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen