Mittwoch, 23. Dezember 2009

Ich liebe die Winterpause

Ich liebe die Winterpause und ich finde es schade, dass die dieses Jahr so kurz ist. Wegen mir könnte die deutlich länger sein und die Sommerpause dafür kürzer. Ich verstehe Leute nicht, die wegen der Winterpause rumheulen und würde denen gerne Käse zum Whine anbieten. Persönlich kann ich ganz gut darauf verzichten bei Minus 12 Grad 5 Stunden in der Kälte zu verbringen. Wirklich. Natürlich kann man sich dick anziehen, aber irgendwann fängt einfach alles zu frieren. Da nützen Dir 6 Shirts, zwei Sweater und eine Jacke auch nichts mehr. Und selbst wenn die Dir was nützen, stellst Du fest, dass Du dummerweise vergessen hast Dir drei paar Socken und eine lange Unterhose anzuziehen, so dass Du zwar oben rum warm bist, aber Dir unten dafür alles abfriert, so dass Du Dich fühlst wie ein meteorlogischer Tequilla Sunrise.

Und wenn Du in den Zug steigst musst Du Dich erst mal eine Stunde ausziehen, damit du Dich nicht fühlst wie ein Eisbär der sich in die Sauna verirrt hat. Und das alles unter mitleidigen und befremdlichen Blicken Deiner Mitreisenden.

Ich hasse den Winter und das wird durch eine Fußballpause auch nicht schlimmer. Im Gegenteil. Wenn der Winter eh schon beschissen ist, dann wird das doch nur dadurch abgerundet, dass ich keine Spiele meiner Borussia sehe. Außerdem hat man in der dunklen Jahreszeit genug Alternativen am Wochenende. Z.B. Ausschlafen bis es dunkel ist, sich dann vor den Fernseher schleppen und den ganzen Tag Videospiele daddeln ohne dass die gelbe Sau aka Sonne einem auf den Fernseher scheint und man nicht mal sieht wen man da erschießt. Ja, Fußballpause stinkt, aber Kälte stinkt auch. Und zusammen ergibt das einen passenden Geruch.

Pro Winterpause bis Anfang März.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen