Freitag, 18. Dezember 2009

Morgen ist der wichtigste Tag meines Lebens

Morgen ist der wichtigste Tag meines Lebens. Ob es der schönste wird weiß ich nicht und da bin ich auch eher skeptisch. Dazu habe ich erstens zuviel zu tun und vor allem hat da der Tag an dem ich die tollste Frau von Welt wo gibt kennen gelernt habe die Latte extrem hoch gelegt. Dieser Tag hat mein Leben ganz schön verändert. Und das nur zum Positiven.

Aber morgen ist der wichtigste Tag, weil der Verein dem ich seit 34 Jahren die Treue halte Geburttag hat. Ich bin mit unserer Borussia groß geworden und sie war teil meines Lebens seit ich denken kann. Immer war der BVB in meinem Kopf. Es gibt keine Zeit an die ich mich erinnern kann ohne BVB. Dieser Club überstrahlt alles. Mein Leben ist genauso fragil und Veränderungen unterworfen wie das jedes anderen Menschen. Ich bin ich die Schule gegangen, hatte verschiedenen Freundinnen, unterschiedliche Jobs, Menschen sind in mein Leben getreten und wieder gegangen. All das, was ich habe kann und wird irgendwann weg sein. Mein jetziger Job, meine Wohnung, meine Gesundheit und – Gott behüte – meine tolle Frau. Das einzige von dem ich sicher weiß, dass es auch noch für mich wichtig sein wird, wenn ich sterbe ist mein Verein. Vielleicht spielt der dann in der 6. Liga, weil irgendwas Dramatisches passiert ist, aber das wird meine Liebe nicht schmälern. Ich gehe mit diesem Verein bis zum bitteren Ende.

„Wir sind aus Dortmund, aus Westfalen,
schwarz und Gelb sind unsere Farben,
bei Blau und Weiß, da sehen wir Rot,
Borussia Dortmund bis in den Tod“

Wenn die meine Augen final zuklappe, wird mir hoffentlich noch rechtzeitig einer das Ergebnis des Spieltags sagen. Ich habe es mir nicht ausgesucht, aber ich liebe diesen Verein so sehr, dass es weh tut. Egal was passiert. Und deswegen ist der morgige Tag heilig, mystisch, magisch und unendlich wichtig.

Und wer das nicht versteht soll morgen einen großen Bogen um mich machen.

1 Kommentar: