Montag, 28. Dezember 2009

Traumdeuter an die Front

Ich habe glaube ich noch nie vom BVB geträumt. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern. Bis heute Nacht. Und dann dafür gleich so wirr, dass es für Jahre reicht. Ich brauche mal Eure Hilfe. Zumindest wenn ihr Traumdeuter seid. Oder wenigstens Träume zu deuten können glaubt. Oder eben wenigstens so tun als könntet ihr Träume deuten. Hochstapler, äh Traumdeuter an die Front. Fühlt Euch frei meine Seelenleben zu sezieren!

Ich versuche das mal hier in einigermaßen geordneten Bahnen darzustellen, was ja schwierig ist, weil Träume ja nicht immer linear und rational verlaufen. Also versuche ich mal das zu rekapitulieren an das ich mich noch erinnern kann. Es begann damit, dass ich vorm Westfalenstadion in der Schlange stand. Allerdings vor der Nord, vor dem Einganz zum Gästeblock. Der allerdings in meinem Traum rechts auf der Nord war anstatt links. Warum der BVB umgebaut hat und wie, kann ich Euch leider nicht sagen. Die müssen umgebaut haben bevor ich eingeschlafen bin. Ich weiß nur, dass ich in der Schlange stand und verwirrt war, dass ich in den Gästeblock musste. Die tollste Frau von Welt wo gibt war auch mit zum Fußball aber nicht mit mir in der Schlange. Also ich im Stadion war, konnte ich dann einen Mob angeführt von Vorsänger Daniel bewundern, der von der Süd über das Spielfeld in Richtung der Nord ging. Das sah schon merkwürdig aus. Es waren so ca. 500 Leute würde ich schätzen. Und ich war ein wenig verwundert, was die da so machen. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wohin die dann gezogen sind.

Irgendwann war ich aber nicht mehr im Gästeblock, sondern auf der Süd.Fragt mich jetzt nicht wie ich da hingekommen bin. Komischerweise war die Tribüne leer. Was vielleicht deswegen ein wenig ungewöhnlich anmutete, weil das Spiel schon losging und die anderen Tribünen gut besucht waren. Ganz leer war die Süd allerdings nicht. Neben mir waren noch zwei oder drei andere im Block 13. Ich wollte dann die Gunst der Stunde nutzen und bin dann mit den anderen aufs Spielfeld gegangen. Die auf dem Spielfeld am Mittelkreis stehenden Ordner haben mich dann gefragt, ob ich denn auch ein Karte für die Süd hätte und ich habe einfach ja gesagt. Zum Glück hat mich keiner kontrolliert. Denn mit meiner Südwest-Karte darf man nämlich nicht aufs Spielfeld muss man wissen. Es war sehr schön da unten, auch wenn ich mich ein wenig fremd fühlte. Leider bin ich dann wach geworden.

Ich hätte mir gerne noch die Spielerkabinen angeschaut am Spieltag.

1 Kommentar:

  1. Irgendwie beruhigend, dass sich keiner bewogen gefühlt hat, zu dem Thema was zu erzählen. Spricht ja irgendwie auch FÜR die Leserschaft....

    AntwortenLöschen