Mittwoch, 20. Januar 2010

Der geilste Verein der Welt

Scheiße noch mal, bin ich euphorisiert. Ich komm gar nicht mehr runter. Heute ist Mittwochmorgen und ich bin immer noch besoffen vor Glück über den Sieg in Köln, den Verlauf der Saison, unseren Trainer und natürlich auf unsere super junge Mannschaft. Was dieses Team so reißt ist Wahnsinn. Wie eine Mannschaft, in der Du Spieler über 21 mit der Lupe suchen musst, Woche für Woche nicht immer eine überragend, aber immer eine beeindruckende Partie hinlegt ist der Hammer. Wir haben – und da gehe ich nicht von ab – eine potenzielle – und ich möchte das Wort potenziell bitte dick unterstrichen haben – europäische Spitzenmannschaft.

Wer jetzt denkt, dass ich spinne, der schaue sich bitte mal die Truppe an: Unsere Innenverteidigung ist ja wohl mit das talentierteste, was es da zu sehen gibt, Nuri ist ein Spieler der Weltklasse-Format entwickeln kann, selbiges bei Bender, wenn das so weiter geht. Und über Lucas brauchen wir auch nicht reden. Die Außenverteidiger sind wohl eine Liga drunter, aber trotzdem sehr gut. Wenn wir es schaffen uns weiter auf dem Niveau zu verstärken sind wir bald wieder Stammgast in den europäischen Stadien. Bei aller Euphorie, werden wir natürlich dieses Jahr nicht Meister, aber wenn es uns gelingt die Truppe zusammenzuhalten, dann wird da etwas ganz Großes wachsen. Lass diesen Traum einfach niemals enden.

Aber lasst uns der Truppe Zeit geben. Natürlich würde ich mir wünschen, dass diese Serie und diese Euphorie niemals endet, aber das ist natürlich utopisch. Und man muss auch auf eine Niederlage vorbereitet sein. Zum Beispiel gegen den HSV. Da kann man schon mal drei Punkte lassen. Und dass darf einen dann nicht so treffen, dass man in Katzenjammer ausbricht und die Welt untergeht. Denn wenn es uns treffen sollte: Aufstehen und weitermachen. Aber natürlich würde ich mich auch nicht wehren, wenn die Serie noch 16 Spieltage hält. Okay, Herr Q, nun hören Sie aber mal auf zu spinnen. Realitätscheck, 1, 2, 3.

Aber es fällt mir einfach schwer realistisch zu bleiben. Denn ich bin stolz auf diesen Verein. Auch auf uns alle. Und wir sind doch Fußball-Fans weil wir träumen wollen. Wir sind alle Teil des besten Vereins der Welt. Auch wir Fans. Und wir leisten auch unseren Beitrag zur Serie. Unten wird gespielt, oben wird gesungen. Wir können in die Welt rausgehen und stolz erzählen, dass wir Borussen sind.

Wir sind der geilste Verein der Welt.

1 Kommentar:

  1. na, du hast ja ein schlechtes gefühl, was samstag angeht, von daher.....GEWINNEN WIR....;o)

    SGG Ronny

    AntwortenLöschen