Donnerstag, 14. Januar 2010

Kerze an für die Rückrunde!

Es kann sein, dass ich mich wiederhole, aber ich bin immer noch hin und hergerissen. Denn ich freue mich zwar wie Sau, dass wieder Fußball ist und meine Leben einen Sinn hat, aber ich habe wirklich keine Lust bei der Arschkälte drei Stunden im Stadion zu stehen. Oder vier, mit Anmarsch. Also wieder mal vier T-Shirts, zwei Sweater und eine Jacke. Und dann warm singen. Wenigstens habe ich den Vorteil, dass ich schon am Freitag nach Bonn fahre und bei meiner Ex penne. So muss ich wenigstens nicht wie ein Affe schwitzend in der Bahn sitzen. Dafür werde ich den Weg von Bonn nach Köln wohl mit diversen Kölnern in der Bahn sitzen, die irgendwelche Karnevalslieder zum Besten geben. Großes Kino.

Ich schaue der Rückrunde mit Bauchgrummeln entgegen. Das Wort „Fehlstart“ kreist – ich weiß auch nicht warum – seit Wochen in meinem Kopf. Ich habe einfach Angst, dass wir wieder mal nicht gut aus den Startlöchern kommen, um dann zum Ende der Saison mit Riesenschritten von hinten anzugreifen, um dann kurz vor Schluss doch die internationale Qualifikation zu verpassen. Ich will das nicht. Verdammte Scheiße, ich will nach Europa. Es reicht mir mit Mittelfeld. Der Kopf sagt, dass Platz 6 auch gut ist, der Bauch will Meister werden. Vielleicht könnten wir uns auf was in der Mitte einigen. Lass das Schicksal einfach mal auf unser Seite sein. Wenn die Mannschaft so nervös ist vor dem Start, dann kann das aber nichts werden. Ich fühle mich wie ein Pennäler vor der entscheidenden Klausur. Aber wahrscheinlich ist Nuri Sahin cooler als ich. Ich geb´s ungern zu, aber es wird wohl so sein. Ich will das zumindest glauben.

Trotzdem werde ich wohl in Bonn eine Kerze für die Rückrunde anzünden. Es gibt da eine Kirche, die bei der tollsten Frau von Welt wo gibt und mir sehr positiv besetzt ist. Wenn es einen passenden Ort gibt dafür, dann den. Ich glaube zwar eigentlich nicht an Gott, aber wenn ich mich irre kann die Kerze ja nicht schaden.

Es soll mir keiner vorwerfen können ich hätte nicht alles versucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen