Sonntag, 21. Februar 2010

Taschentücher raus für Martin Kind und Mirko Slomka

Ich habe gestern einen der beiden direkten Absteiger gesehen. So etwas Lebloses wie Hannover 96 habe ich wirklich noch nie gesehen. Ich kann mich wirklich nicht erinnern jemals ein Team mit so wenig Kampfgeist und Dynamik im Westfalenstadion gesehen zu haben. Wir waren wirklich nicht gut gestern. Die erste Viertelstunde war okay und nach dem 2:0 spielte die Truppe auch wieder frei auf, aber vorher waren wir wirklich nicht gut. Und trotzdem reichte unsere mittelmäßige Leistung gestern, um Hanoi gestern vier Dinger einzuschenken. Die Truppe aus der Stadt die nicht mal einen Akzent hervorgebracht hat, hatte genau zwei Chancen. Was immerhin zu einem Tor reicht. Gratulation.

Mirko und ich sind zusammen zurückgefahren - was eine der lustigsten Rückfahrten seit langem war - und haben am Bahnhof noch mit zwei wirkliche netten Hannoveraner geredet. Die haben eigentlich auch keine Hoffung mehr. Wer ernsthaft die Meinung vertritt oder vertreten muss, dass die Leistung gestern eine Steigerung war im Vergleich zum Spiel zuvor, der kann auch keine Hoffnung mehr haben. Hannover hat keine Chance im Abstiegskampf und nimmt jetzt den Weg, den es sich auf Grund seiner grottenschlechten Führung verdient hat. Wenn er nicht ein Blauer wäre könnte einen Mirko Slomka fast leid tun. Da hast Du ewig lange keinen Job und dann gehst Du mal direkt in die zweite Liga. Slomkas Karriere ist im Eimer. Holt die Taschentücher raus.

Ich habe in den letzten Wochen diverse Spiele von Nürnberg gesehen und die werden da hinten rauskommen und an Hannoi vorbei ziehen. Lustigerweise mit jedem Dieter Hecking als Trainer, der Martin Kind nicht gut genug war. Nürnberg spielt gut, hat aber einfach kein Glück. Absteigen werden Hertha und Hannover direkt. Beim Relegationsplatz bin ich mir nicht ganz sicher. Freiburg habe ich zu wenig gesehen, aber ich habe ein Interview mit dem Trainer im Kicker gelesen und der liest sich wirklich als wenn er weiß was er tut. Ich hoffe noch so ein bisschen noch auf den amtierenden deutschen Meister als 16. Das wäre ein Traum. Wobei das natürlich für mich als Nordlicht natürlich kostentechnisch eher der GAU wäre.

Wenn das der Preis ist, den ich dafür zahlen muss, dass Martin Kind und Volkswagen in die Hölle kommen, zahle ich ihn gerne.

1 Kommentar:

  1. Marc in der 11Freunde Blogschau xD Wie geil ist das denn :D

    AntwortenLöschen