Samstag, 13. Februar 2010

Totale Müdigkeit vs. Marcel Reif

Von ganzem Herzen: Ich habe keine Lust auf München heute. Ich bin zum ersten Mal seit langem neidisch auf diejenigen, die heute ausschlafen können, um dann in aller Ruhe vor den Fernseher zu kriechen und Sky zu schauen. Mein Körper signalisiert mir „Hey, wie wäre es mal mit zwei Tagen in Ruhe auf dem Sofa?“. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das sagt und nicht „Ich habe total Lust auf 24 Stunden Zug fahren, Alkohol, eskalieren und mehrer Stunden in schweinischer Kälte in München“. Die Situation wird auch nicht dadurch verbessert, wenn man sich vergegenwärtigt, dass man zu einem Gegner fährt bei dem man das letzte Mal 1991 gewonnen hat und bei dem man – wenn kein Wunder geschieht – auch wieder mit null Punkten nach Hause geschickt wird. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Wirklich, meinem Körper widerstrebt die Vorstellung sich da gleich um kurz vor 9 in den Zug zu setzen. Trotzdem ist natürlich alles vorereitet für die große Fahrt: Das Banner liegt gepackt vor der Tür und im Kühlschrank lagern 16 PET Flaschen Astra kühl vor sich hin und warten darauf heute ihren großen Auftritt zu haben. Wobei ich die in der Annahme gekauft habe, dann für hin und Rückfahrt versorgt zu sein, was sich als verhängnisvoller Fehler erweisen könnte, wie ich mich Suffkopf kenne. Egal. Neben mir werden ziemlich viele Leute aus dem Norden im Zug sein. Was natürlich schön ist, weil da jede Menge Menschen bei sind, die ich mag. Aber auf der anderen Seite wird so auch jede Möglichkeit zum relaxen bereits im Ansatz unterbunden.

Für eine Millisekunde hatte ich gestern sogar schon überlegt, ob ich einfach mal nicht fahren könnte. Zum Glück ist mir dann sofort eingefallen, dass wohl Marcel Reif das Spiel kommentieren wird.

So müde kann ich gar nicht sein, um mir das freiwillig anzutun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen