Mittwoch, 17. Februar 2010

Warum dieser Blog heute nichts mit Heimspielen zu tun hat

Ich hatte heute keine Lust zu bloggen. Wobei das jetzt nicht ganz stimmt, Lust hatte ich nämlich eigentlich schon, aber mir fiel nichts ein. Wobei das nun auch nur wieder nur die halbe Wahrheit ist, denn ich hatte zwar Ideen, aber kriegte die nicht in die Tastatur. Da haatte ich dann ein Problem, denn ich will ja nicht dumm da stehen vor Ihnen, weil mir nichs eingefallen ist.

Normalerweise schellt bei mir Morgens um 7 Uhr der Wecker und ich wälze mich so lange hin und her, bis mir was einfällt über das ich schreiben könnte. Manchmal habe ich am Abend vorher schon eine Idee, wie das gestrige Telekom-T, aber normalerweise gehe ich ohne Vorstellung über den Blog ins Bett. Wenn mir dann morgens im Halbschlaf was einfällt, stehe ich auf uns tippe das in den Rechner. Je nachdem wie müde ich bin stehe ich etwas früher oder später auf, so dass der Blog eben mehr oder weniger hektisch getippt wird. Heute fiel mir aber partout mal so gar nichts ein am Morgen. Die Katze kam kuscheln, was sehr schön war, aber leider hat die nichts mit Fußball zu tun und fällt damit als Thema eher aus. Wobei die schwarz ist, da könnte man vielleicht was über "fehlendes Gelb" konstruieren....Ach Unsinn.

Mitten in der Woche ist das auch immer am schwierigsten. Vor oder nach den Spieltagen finden sich die Themen von selber. Mittwochs ist immer der komplizierteste Tag, weswegen ich da auch meistens die Themen einstelle, die ein wenig übergreifend sind. Für den Fall, dass mir nichts einfällt habe ich eine Reserveliste auf der Themen stehen, die ich mal angehen könnte und die ich heute morgen mal "konsultiert" habe. Ich wollte z.B. schon mal lange was über meinen Schwager schreiben, der ebenfalls BVB-Fan und Blogleser ist, aber ich habe keinen Anfang gefunden. Wird also verschoben. Dann wollte ich was darüber tippen, dass ich ganz froh bin, dass ich auch zu Heimspielen weit anreisen muss. Da habe ich dann auch angefangen, aber hatte das Gefühl, diesen Text schon mal geschrieben zu haben. Also habe ich das wieder gelöscht. Trotzdem heißt dieser Blogpost in meinen Word-Dokumenten nun „Ich will gar keine Heimspiele.doc“. Was natürlich völliger Mumpitz ist, aber auch nicht schadet. Sehr konkrete Vorstellung im Kopf habe ich zum Thema Rainbow Borussen und „Homosexualität und Fußball-Fans“. Allerdings ist die Zeit heute sehr knapp und das Thema mir zu ernst um es nur halbgar aufzubereiten. Selbiges gilt für das Pokalfinale 1989 zu dem ich einen sehr langen Text fertig habe, dem aber noch das Ende und das Feintuning fehlt. Da stand ich nun also ohne eine konkrete Idee und der Aufgabe heute was in den Blog zu schreiben.

Und wenn Sie bis hierher gelesen haben, habe ich das Problem erfolgreich gelöst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen