Freitag, 30. April 2010

MauriciusQ – Gottgleiches Wesen

Ich bin heute mit einem Scheißgefühl aufgewacht, was die letzten beiden Spiele angeht. Also natürlich nicht richtig scheiße, weil den internationalen Wettbewerb kann uns ja keiner nehmen, aber mit dem Gefühl, dass das nichts wird mit der Championsleague. Es quälte mich heute die Ahnung, dass wir Wolfsburg zwar besiegen – was natürlich auch nicht leicht wird – aber dann in Freiburg scheitern. Und zwar mit 1:1. History repeating. Vor allem sollten die Freiburger zufällig von einen Punkt zum Klassenerhalt brauchen.

Das hat mir aber vor allem eines gezeigt: Ich bin heiß auf die Championsleague. Nicht, dass ich es als Misserfolg ansehen würde, wenn wir „nur“ die Europaleague klar machen, aber ich habe irgendwie mehr Lust auf Championsleague. Vor allem könnte ich dann sagen „Ich habe es gewusst“, habe ich doch auf der Südtribünenmeisterschaft zu Petra Stüker und Siggi Held gesagt „Wir lassen die Europaleague einfach aus und gehen gleich in die Championsleague“. Ich hätte es also prophezeit und wäre endgültig der größte lebende BVB-Wahrsager von Welt wo gibt. Ein Magier von unerreichbarer Größe. Eine Mischung aus Merlin und Manni Burgsmüller. MauriciusQ - Gottgleiches Wesen. Oder sogar der fünfte der Bichvierlinge?

Das Problem an der Geschichte: So richtig passt das nicht mit meiner Vorraussage zusammen, dass wir in Freiburg scheitern, womit ich mich als Scharlatan geoutet habe. Ein mieser kleiner Hinterzimmerwahrsager, der die Dummheit seiner Opfer ausnutzt. Ein bisschen wie der Seher aus „Asterix“, der das ganze gallische Dorf – außer Schlauschädel Asterix – für dumm verkauft. Allerdings steht mir so ein Wolfsfell irgendwie auch nicht sonderlich gut, so dass wir doch die Überlegung mit einbeziehen sollten, dass ich irgend doch recht habe.

Nur wie bringen wir meine Überlegungen in Einklang? Also vielleicht läuft es so ab: Leverkusen verliert gegen Berlin und holt in Gladbach nur ein Unentschieden. Bremen holt einen Punkt gegen die Blauen und spielt gegen Hamburg nur unentschieden. Und wir gewinnen gegen Wolfsburg und spielen 1:1 in Freiburg. So wird es sein. So und nicht anders.

Möchte noch jemand die Lottozahlen? Ich bin gerade in Form

1 Kommentar:

  1. dazu gibt es nur eins zu sagen:

    EUROPAPOKAL; EUROPAPOKAL; EUROPAPOKAL; EU-RO-PA-POKAL!!!!!!!!!!!!!

    PS: *sing* ohne Petric fahrn wir nach Dublin, ohne Petric fahrn wir nach Dublin....;o)

    SGG Ronny

    AntwortenLöschen