Mittwoch, 28. April 2010

Metzelder, oder: „Ihr tragt unsere Trikots! Nicht wir Eure!“

„Schreibst Du morgen was über Metzelder?“ hat mich gestern einer per Chat gefragt. Natürlich müsste ich das auch. Aber was nur? Denn eigentlich ist gestern in den Foren schon alles gesagt worden und Sascha hat es bei Schwatzgelb eigentlich mal wieder perfekt auf den Punkt gebracht. Und über die Orwell´sche Öffentlichkeitsarbeit des Meisters der Herzensbrecher wurde Seitens der Bichs schon berichtet. Und, dass Metzelder mit einem TU Shirt fotografiert wurde, macht ihn auch nicht gerade zum Liebling von UGE, ist aber ein kein Blog füllendes Thema. Alles aber auch egal. Treue im Fußball gibt es unter Profis so gut wie gar nicht.

Meine nicht sehr hohe Meinung über Fußballprofis wurde mal wieder bestätigt. Natürlich ist das für die ein Job und das ist auch okay, aber wer die Folklore mitmacht so wie Herr Metzelder, der muss sich auch daran messen lassen. Es ist mir mal wieder klar geworden, dass das unwichtigste bei einem Verein die Spieler sind. Der Clubs sind wir! Natürlich müssen die Profis die Siege einfahren und spielen und wenn es gut läuft identifizieren die sich wenigsten temporär mit dem Verein, aber was wirklich wichtig ist und einen Club ausmacht sind eben die Fans.

Ein Verein, der eine so große Fanbasis hat wie der BVB wird immer wieder genug Geld haben, um gute Fußballer zu verpflichten. Wir sind es, die den Club für Sponsoren interessant machen. Wegen uns werden Fernsehverträge abgeschlossen! Wir zahlen das Geld für die Dauerkarten! Die Leistung wäre Profis ist unerheblich, wenn es nicht Millionen von Leuten geben würde, die das bejubeln. Für mich hat es ein gewisser D.Heffernan gestern im Forum auf den Punkt gebracht und für mich damit den besten Beitrag zu dem Thema gebracht:

Ihr tragt unsere Trikots! Nicht wir Eure!

1 Kommentar:

  1. Hier mal ein Artikel eines Außenstehenden über das ganze Gehabe der Dortmunder bzgl. dieses Wechsels.

    http://bit.ly/8XZhkB

    AntwortenLöschen