Montag, 26. April 2010

Über Europa schreiben?

Ich müsste jetzt was über Europa schreiben. So werden Sie das wohl von mir erwarten. Pure Freude und so. Aber in der Tat wird meine Freude gerade von einer Krankheit unterdrückt. Natürlich nicht richtig, aber es schlägt ein wenig aufs Gemüt. Wobei ich eh nicht so stark euphorisiert bin, sondern eher erleichtert und angriffslustig. Erleichtert, weil es endlich wieder geklappt hat mit Europa. Nach gefühlten 100 Jahren Abstinenz von der großen Bühne – unterbrochen durch zwei Spiele gegen Udine – sind wir endlich wieder da wo wir hingehören. Der BVB ist eine große Mannschaft und eine große Mannschaft gehört nach Europa. Und natürlich war ich tierisch angespannt in den letzten Wochen, weil ich Angst hatte, dass es doch nicht klappen könnte. Und nun habe ich das Gefühl, dass eine Zentnerlast abgefallen ist. Die Europaleague ist im Sack und nun – wir kommen zum angriffslustigen Teil – können wir uns auf die Jagd nach Leverkusen und Bremen machen.

Wir haben nichts zu verlieren. Mit dem Erreichen der EL ist die Mannschaft absolut im Soll. Was jetzt noch kommt ist ein Bonus. Ich würde mich unfassbar freuen, wenn wir den Championsleague-Qualiplatz noch bekommen, aber wenn ich wäre ich auch nicht traurig. Wir sind jetzt einfach in der Bonusrunde. Ich habe so Lust auf die letzten zwei Spiele. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so entspannt in die Schlussphase der Saison gegangen bin.

Ich werde das letzte Heimspiel so was von genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen