Donnerstag, 1. Juli 2010

Die Zaunfahne ist (nicht) weg

So Fußballszenen sind ja vertratschter als der 90. Geburtstag meiner Oma. Jeder weiß was. Oder glaubt was zu wissen. So wurde ich z.B. darauf angesprochen, ob unsere Zaunfahne denn nun weg sein. Das würde gerade als Gerücht umgehen. Die Antwort lautet: „Bis gerade war sie eigentlich noch in meinem Schrank“. Denn da liegt sie seit der Sommerpause rum und langweilt sich zu Tode.

So eine Zaunfahne hat es ja auch nicht leicht. Den ganzen langen Tag in einem dunklen Schrank zu verbringen ist ja auch nicht das, was man sich als Banner so vorstellt. In der Saison darf man wenigstens einmal die Woche raus. Das ist ja was. Man will ja irgendwie stolz und mit Freude an den Zäunen dieser Republik hängen. Oder in Europa. Aber nicht bei mir im Schrank rumoxydieren. Man hat ja schließlich seinen stolz. Auch als Fahne. Da könnte es natürlich sein, dass man mal entläuft und sich ein neues Zuhause sucht. Eins wo man es besser hat. Wo man nicht ständig in eine Tasche gestopft wird. Und vor allem eines, wo man nicht ständig diesen Suffkopp ertragen muss. Menschenrechte für Zaunfahnen!

Nein, unsere Zaunfahne ist noch da. Kein Grund für Klatsch und Tratsch, den ich an dieses Stelle also leider abrupt beenden muss. Aber natürlich ist an jedem Klatschthema auch was dran. Deshalb kurz die wahrste Wahrheit: Sie war mal ganz kurz weg: Bei einem Spiel war unser klassischer Platz besetzt und der Kollege, der die Fahne aufhängen wollte, entschied sich, das ein bisschen weiter auf der Süd zu machen. Als er nach dem Spiel in den Block kam und die abhängen wollte, war die aber nicht mehr am Platz. Wie ihm von einer umstehenden Person berichtet wurde, war die von einem Pärchen direkt nach Abpfiff entwendet worden. Dortmunder. Eigenen Leuten die Fahnen zocken muss man auch erst mal bringen. Was sind das für Menschen und was geht in denen vor? Ich stehe ja nicht auf diesen ganzen Ultra-Fahnenklau-Scheiß , aber da sehe ich wenigstens die Intention dahinter. Aber die eigenen Leute? Hängt man sich das in den Schrebergarten und fühlt sich toll? "Schau mal Hertha, was eine schöne Fahne".

Zum Glück lief das Diebespärchen einem neuen Mitglied von uns in die Arme. Das Banner war ja auf Grund der Hektik nicht verpackt. Der Neu-Sailor sprach die an, weil er die nicht kannte. Was ja aber möglich wäre, weil der eben noch gar nicht jeden kennen konnte. Und da die beiden irgendwie komisches Zeug redete und er ein merkwürdiges Gefühl hatte nahm er ihnen die Fahne ab. So bleibt unser Banner dann bei uns und wird auch im Westfalenstadion nicht mehr alleine gehängt. Auch wenn es wirklich beschissen ist, dass man nicht mal in der eigenen Kurve ein Flagge hängen kann. Aber das war ja eh nur eine Ausnahme. Wir haben ja unseren Platz. Trotzdem kotzen mich so Leute echt an. Zum Glück haben wir Zeugen, die wissen wie die Diebe aussehen und dass sie immer an dem selben Platz stehen. Bzw. standen. Denn seitdem wurden sie da nicht mehr gesehen.

Aber irgendwer wird Euch wer finden, liebe Fahnendiebe. Versprochen! Auch wenn es noch ein wenig dauert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen