Freitag, 4. Juni 2010

Ein Denkmal für John Smith

Ich weiß nicht, wer das erste Mal auf die Idee gekommen ist mit dem Fuß gegen einen Ball zu treten, aber man müsste ihm posthum ein Denkmal setzten. Lieber unbekannter Azteke oder was auch immer Du warst, Du hast die Menschheit verändert. Okay, vielleicht gilt der Dank eher dem Engländer, der den modernen Fußball eingeführt. Ich weiß natürlich, dass es den historisch als einzelne Person so nicht gegeben hat, weil das ganze ein Prozess war. Aber ich habe irgendwie das Bedürfnis einer Person dafür zu danken, dass sie mir das schönste Hobby der Welt geschenkt hat. Vielleicht war es also in gewisser John Smith, der zu seinem Kumpels sagt „Lass mal hier zwei Tore aufbauen, ich pöhle dann den Ball rein und Du versuchst das zu verhindern“. Wenn das kein wahrhaft historischer Satz ist, dann weiß ich es auch nicht. Einfach aber genial. Dieser Mann hat sowohl ein Denkmal als auch die Erinnerung an ihn verdient.

Danke John Smith, Du hast mein Leben verändert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen