Samstag, 19. Juni 2010

Fußball – Was ist das?

Ich weiß nicht so richtig worüber ich schreiben soll heute. Fußball ist so meilenweit weg im Moment. Das klingt vielleicht komisch aus dem Mund von einem, der gerade eine Show zur Fußball-WM produziert, ist aber nichtsdestotrotz wahr. Du schaust Fußball halt einfach anders, wenn Du wie gestern direkt nach dem Deutschland Spiel eine Sendung aufzeichnest. Man sitzt im Crewraum, kriegt das Ergebnis mit und los. Alle auf Position! Keine Chance zur Reflektion. Fußball? Was ist das eigentlich? Da ich das Wochenende frei habe, freue ich mich sehr drauf endlich mal sechs Spiele am Stück zu sehen, ohne parallel noch zu arbeiten. Getrübt wird das ganze lediglich davon, dass ich krank bin. Der Stress fordert seinen Preis. Trotzdem ist es für mich schwierig über Fußball zu schreiben, weil der sehr oberflächlich an mir vorbeizieht.

Über den BVB zu schreiben fällt mir im Moment auch schwer, weil der auch meilenweit weg ist. Also nicht in meinem Herzen, sondern weil einfach nichts passiert. Ich sitze heute nicht im Zug nach irgendwo und habe ein Bier am Hals.Da bin ich in meinem jetztigen Zustand auch sehr froh drum, um ehrlich zu sein. Auch ansonsten passiert ja BVB-mäßig sehr wenig. Die Transfers sind scheinbar abgeschlossen, wenn wir Nelson Valdez nicht noch verkaufen und die Sommerpause verläuft in einer Ruhe, die zwar recht angenehm ist, aber naturgemäß dadurch auch recht langweilig. Man kann sich nicht wie 2008 darüber die Köpfe einhauen, ob Klopp der richtige Mann ist oder ähnliche Dinge. Es ist verdammt ruhig in BVB Land.

Wenn nur die Scheiße Bezahlkarte nicht wäre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen