Samstag, 10. Juli 2010

Adieu Millerntor

Bevor ich heute zum Thema des heutigen Tages muss – nein will – ich mich noch bei ein paar Leuten bedanken. Nämlich bei TU, die mir bei meinem Lagerproblem in Dortmund Hilfe angeboten haben und an den lieben Ronny, der mir selbiges in der Nähe von Hamburg als Option gegeben hat. Und darüber hinaus auch bei Seb, Woddy und Ole die am 09.09. helfen wollen. Aufrichtigen Dank an Euch alle. Ich weiß sowas sehr zu schätzen.

Ansonsten ist gestern die letzte Folge von „Kavkas WM Camp“ gelaufen. Da viel mir der Abschied nicht leicht. Ich bin gestern Abend nach Stuttgart gefahren, um mal wieder Conny und ihren Sohn zu besuchen und auf der Fahrt dahin hatte ich ganz schön den Blues. Denn das WM Camp war echt der schönste Job meines Lebens. Und ich spiele was meinen Spaß an der Arbeit angeht eh schon auf hohem Niveau. Aber die Sendung war noch mal eine deutliche Steigerung zu sonst. Ich glaube ich hatte irgendwo im Blog mal geschrieben, dass mein idealer Job was mit Fußball, aber nicht mit dem BVB zu tun hätte. Und genau das hatte ich jetzt beim „WM Camp“ und das wird mir doch schon ganz schön fehlen. Aber ich will gar nicht jammern, ich bin dankbar für die Wochen die ich erleben durfte. Ich habe jede Menge neue Kontakte geschlossen, die ich in Zukunft pflegen und hoffentlich ausbauen werde. Außerdem habe ich mit dem Schicksal ausgemacht, dass das nicht die letzte Show mit Fußball war, die ich produziert habe. Es gibt da auch schon diverse konkrete Ideen.

Trotzdem ist natürlich ein bisschen Wehmut dabei und es wird mir fehlen im Millerntorstadion zu arbeiten. Auch wenn viele in Dortmund das nicht wahr haben wollen, der FC St. Pauli ist ein sehr sympathischer Verein. Was aus der Ferne auch schwer zu beurteilen ist, aber wenn Du hier wohnst und mitbekommst wie eng der Club mit dem Stadtteil verwoben ist, macht das schon echt Spaß. Und ob USP nun komisch ist, mag ich erstens nicht beurteilen und ist mir auch recht wurscht. Wirklich interessant war es auch auch der neuen Tribüne beim wachsen zuzusehen. Unfassbar wie schnell so was geht. Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir schon im September im Millerntor spielen, weil ich mich echt an das Stadion gewöhnt habe. Da freue ich mich drauf wieder da zu sein.

Drei Punkte nehmen wir hier aber trotzdem mit. So sympathisch sind die mir dann auch wieder nciht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen