Freitag, 30. Juli 2010

Europaleague: Zittern vor der Auslosung

Ich zittere vor der Auslosung zum Europapokal. Zumindest ein wenig. Jetzt gar nicht mal so wegen des Gegners. Ob der gesetzt oder ungesetzt ist, ist mir wurscht. Kann man nicht ändern und man muss nehmen was kommt. Diese in aktuell Fankreisen stattfindende Rechnerei geht mir auf den Docht. Ich bin Fußball-Fan, weil Kicken zu den Dingen gehört, die in dieser komplizierten Welt noch einfach sind und und nun soll ich ein Mathematikstudium belegen, um auszurechnen, wie Dynamo Moldowina gegen Hanomag Bukania spielen müsste, damit es für uns gut ist? Nix da.

Mein Problem ist viel konkreter. Ich hatte, als klar war dass wir in der Europaleague spielen mal schon mal Urlaub im Kalender markiert. Der ursprüngliche Plan war dabei, dass ich von Salzburg, wo ich am Pokalwochenende bin, in Richtung unseres Auswärtsspiel dackele und da Mini-Urlaub mache. Der hatte sich aus finanziellen Gründen dann allerdings bald erledigt. Und es war ja auch nicht klar, ob wir erst auswärts oder zu Hause spielen. Aber ich hatte mal auf jeden Fall den Urlaub eingetragen.

Irgendwann hatte ich festgestellt, dass an dem Wochenende GamesCom ist. Was auch noch kein Drama ist eigentlich, denn ich muss ja anders als früher auf der GamesCom nicht arbeiten. Letztes Jahr war es schon deutlich reduziert und dieses Jahr stand da eigentlich gar nichts an. Aber ich bin gerade wirklich dankbar, dass ich nicht mehr bei GAME ONE arbeite. Denn dann wäre das Europapokalspiel nicht drin gewesen. Also mal so gar nicht. Keine Chance. Niemals. Allerdings bahnten sich dann doch einige Termine auf der GamesCom an. Allerdings eher „weiche“. Also Netzwerktermine. Das heißt für michaber , dass es echt spannend wird. Wenn wir am 19. erst zu Hause spielen, dann hat das für mich sogar Vorteile. Denn dann bin ich ja eh in NRW und fahre kurz von Köln rüber ins Westfalenstadion. Schwieriger wird es, wenn wir erst auswärts spielen. Sollte das jetzt nicht so weit weg sein, dann kann ich entweder Nachts mit der Bahn fahren (vielleicht gibt es ja sogar einen Sonderzug) oder ich fliege am Donnerstag morgen. Das ist zwar nicht so ganz perfekt, weil es mir ein wenig die Freiheit nimmt die billigste Möglichkeit zu suchen, aber auch noch kein echtes Drama. Wirklich unschön wird es bei irgendeinem Ziel am Arsch der Heide, wo ich zwingend am Mittwoch Mittag oder so losfahren muss. Novosibirsk wäre zwar mein Traum, aber bitte nur wenn wir auswärts da spielen. Ich bin zum Glück nicht der einzige, der diese Termine wahrnimmt und habe schon mal meinen Chef und die Kollegen vorgewarnt, was mit einem ironischen „Das ist ja eine Arbeitseinstellung“ Kollegenseitig quittiert wurde. Zum ersten Mal wurde mir mangelnde Arbeitseinstellung unterstellt. Na immerhin. Und das mir. Auch wenn das nur semi-ernst war. Aber okay, man kann das halt so sehen. Oder man sieht es so, dass ich ohne zu zögern meinen Urlaub absage, weil GamesCom ist. Alles eine Frage der Perspektive. Aber trotzem wäre es wirklich schön lieber Fußballgott, wenn wir erst zu Hause spielen würden. Echt jetzt.

Aber noch schöner wäre, wenn wir wenn auch immer wo auch immer einfach weghauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen