Montag, 2. August 2010

Reiseplanungen durch Europa

Ich glaube ich bin extrem heiß auf den Europacup, was sich eindeutig daran erkennen lässt, dass ich viel Zeit verbringe mich damit auseinander zu setzen. Und zwar auch mit extrem sinnfreien Sachen. So habe ich gestern den ganzen Nachmittag damit verbracht mögliche Anreisen zu checken. Ich habe einfach mal an Hand des Artikel im Tinneff-Blog verschiedenen Ziele rausgesucht und geschaut, wie ich da hinkomme, wie lange das dauert und vor allem was das kostet. Und das dann an Hand mehrere Parameter. Wir spielen erst auswärts und ich starte von Köln oder wir spielen das Rückspiel auswärts und ich starte von Hamburg. Wie lange dauert eine Zugfahrt? Was kostet ein Flug? Was kostet das günstigste Hotel?

Es ist natürlich extrem bescheuert so was schon eine Woche vor der Auslosung zu machen, aber ich will mich mich allen möglichen Szenarien auseinandersetzen. Und ich habe panische Angst davor, dass ich Kohletechnisch nicht hinkomme. Denn ich habe mir zwar Geld zurück gelegt, aber natürlich deutlich weniger als eigentlich geplant, so dass es doch ein sehr enges Höschen wird und ich mich sehr freuen würde, wenn wir nicht das entlegendste Ziel in Europa erwischen würden. Ich will die erste Runde auf jeden Fall fahren, egal was passiert, aber ich sollte einfach schauen, dass ich da finanziell nicht in den roten Bereich gehe. Das hat Sinn. Wobei es natürlich seinen Reiz hat, wenn man irgendwo am Arsch der Heide ist und neben einem nur ein paar andere BVB Fans sind. Aber der Reiz ist halt auch extrem teuer. Und Geiz schlägt Reiz. Zwangsweise.

Ich werde die Woche bis zur Auslosung wohl extrem nervös sein. Es soll endlich losgehen und ich will konkret planen und buchen. Ich habe mich jetzt lange genung mit fiktiven Szenarien befasst. Es wäre schön konkrete Probleme zu haben. Und die dann lösen. Und dann Vorfreude. Und dann Nervosität. Und dann Spannung! Und dann zittern! Und dann Jubel!

Bitte bitte bitte, lass es endlich losgehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen