Samstag, 14. August 2010

Was weiß man schon über Burghausen?

Heute geht es nach Burghausen? Ganz entspannt von Salzburg rüber. Ich war noch nie in Burghausen. Und erhlich gesagt weiß ich nichts über Burghausen. Wobei das so nicht stimmt. Ich kenne die berühmte Geschichte mit St. Pauli und der Kapelle. Die ist unter st. Paulianer legendär. Da scheint ja für heute was ähnliches angekündigt zu sein. So schön wie ich das auch finde, irgendwie ist das nachgemacht.

Ansosten weiß ich über Burghausen, dass die Bewohner Müller Milch hassen. Wie glaube ich alle Bewohner Oberbayerns. Die haben da einen Ruf wie die Blauen bei uns. Den haben sie sich aber glaube ich auch verdient. Sonst wird es aber auch schon eng. Die Region ist nicht stark bewohnt sagt Onkel Wikipedia. Darf man so unvorbereitet zu einem Spiel fahren?

Irgendwie ja nicht. Deswegen habe ich die Woche noch mal in mein neues Buch Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien geschaut. Das ist ziemlich klasse. Jedes Stadion Deutschlands ist verzeichnet. Da muss doch was drinstehen. Allerdings gibt es zu Burghausen nur ein Foto. Und die Geschichte von der Blaskapelle. Aber die kannte ich ja nun schon. Ansonsten ist Burghausen auch in dem Buch der Arsch der Welt. Man ist zwar verzeichnet, aber das war es dann schon. Mir soll aber recht sein, so lange Burghausen nicht so bekannt wird wie Osnabrück.

Aber ich trau uns im Pokal nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen