Mittwoch, 4. August 2010

Wie benehme ich mich wie ein Ultra?

Ich habe ja ein Tool installiert, dass mir die Statistiken meines Blogs anzeigt, also die Anzahl der User. Neben allen möglichen anderen Kram spuckt mir das Teil auch aus, wer mich mit welchen Keywords gegoogelt hat. Da sind immer wieder echte Highlights bei, z.B. das All-Time-Highlight „Hure nach Hause bestellen in Frankfurt / Oder“ Aber auch immer wieder Worte , bei denen man sich fragt wie diese Leute eigentlich mit Google umgehen. Neben dem häufigsten Suchwort „Hamburg schwarz gelb“ steht nämlich „MauriciusQ sein Blog“ auf Platz 2. Was natürlich in einer Gegend wo „Doris ihrem Mann seine Partei“ nicht gänzlich falsch ist auch Sinn macht. Und manchmal sind halt auch echt exotische Kracher dabei bei denen ich mir lange überlege, was hinter der Suchanfrage steckt. Gestern kam zum Beispiel jemand mit den Suchbegriffen wie benehme ich mich wie ein ultra zu mir. Wodurch ich nebenbei festgestellt habe, dass ich bei dieser Suchabfrage bei Google auf dem zweiten Platz ausgewiesen werde, weswegen nun alle zukünftigen Ultra-Generationen in Dortmund durch mich sozialisiert werden, was natürlich der Alptraum jedes vernünftigen Ultras ist. Aber da kann ich nun keine Rücksicht mehr drauf nehmen. Ich rieche Einfluss. Tut mir leid für die Kollegen von „The Unity“, aber hier habe ich jetzt die Macht. Der Ultra der nächsten Generation wird also ein hypomanischer, egozentrischer, narzisstischer Selbstdarsteller mit gesteigertem Alkoholkonsum. Das war´s mit all Euren Ansprüchen, Szene DO. Der Niedergang ist unaufhaltsam.

Sehr lustig finde ich übrigens auch dem Umstand, dass direkt unter mir bei der Google-Suche auf einen Foren Eintrag verwiesen wird in dem jemand beklagt, dass sie sich mit 30 noch wie 10 benimmt. Ich könnte die gute Dame ja damit trösten, dass ich mich mit 40 noch manchmal wie 17 benehme, so dass sie also einfach nur 10 Jahre durchhalten muss und dann volljährig ist. Aber ich schweife mal wieder ab.

Ich frage mich ernsthaft, was für ein Mensch sich bitte mit so eine Suchanfrage vor den Rechner setzt? Im ersten Schritt war ich ja versucht mich über diesen Menschen lustig zu machen. Irgendso ein Honk, der unfassbar gerne Ultra sein möchte. Einer dieser Menschen weswegen jeder Artikel mit BVB Bezug bei Ebay wie zum Beispiel dieser sinnfreie Aufnäher mit dem Zusatz „Ultra“ verkauft werden muss, weil das dann noch 10€ extra gibt. Oder man zumindest selbiges hofft.

Bis ich mir dann denn ganzen heutigen Abend – der für Euch schon gestern ist, weil ich den Artikel ja erst morgen einstelle, womit für Euch heute gestern und morgen heute ist, während Euer heute für mich erst morgen stattfindet – damit verbracht habe mit über diesen Menschen Gedanken zu machen. Vielleicht ist das einfach auch eine arme Sau, der überall Zugang haben möchte, aber nirgendwo rein darf. Nach zwei mal weiterclicken bin ich dann noch auf ein Video von Itzehoer Basketball-Ultras gestoßen und frag mich nun, ob man aktiv sein will, nirgendwo Anschluss findet und dann vielleicht aus Verzweifelung eine Ultra-Gruppierung zum örtlichen Basketballverein gründet. Oder ob wir es bei dem einen wie bei den anderen einfach mit Idioten zu tun haben?

Ich denke in meinem Leben definitiv zuviel über Quatsch nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen