Sonntag, 3. Oktober 2010

Endlich mal wieder Spitzenspiel

Wenn ich raus schaue bekomme ich Depressionen. Das Wetter ist so was von grau, dass man sofort aus dem Haus möchte, um zu einer Brücke zu fahren, die man vertikal zu bereisen gedenkt. Graues Wetter macht mich einfach grau in der Birne. Da heitert es nur bedingt auf, dass man zum besten Fußballblog Deutschlands ernannt wurde. Was da schon mehr aufheitert ist der Blick auf Wetter.de, der anzeigt, dass die Gemengelage in Dortmund deutlich angenehmer ist. In Dortmund scheint die Sonne und ich hoffe, dass sie um 19:15 aus dem Herzen von 70.000 BVB Fans im Westfalenstadion strahlt.

Keine Ahnung, ob das was wird. Mein Gefühl ist eher schlecht. Wobei „schlecht“ der falsche Ausdruck ist. Ich bin einfach extrem angespannt. Wann hatte man in den letzten Jahren schon mal ein Duell auf Augenhöhe gegen die Bayern? Ein echtes Spitzenspiel. Mit allem was dazu gehört. Inkl. dem Gefühl, dass man den Tag lieber auf dem Klo verbringen würde. So was stresst mich irgendwie mehr als alles was mich auf der Arbeit erwarten könnte. Aber man kann es nicht ändern. Es ist wie es ist und es müssen drei Punkte her. Und selbst, wenn es nur einer oder gar keiner wird kann man ganz entspannt weiter auf Platz zwei in die Pause gehen. Es wäre also nichts Schlimmes passiert, wenn man mal irgendwelche Meisterschaftsphantasien beerdigt.

Aber wenn ich ehrlich bin, will ich die gar nicht beerdigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen