Sonntag, 24. Oktober 2010

Es fehlt nur noch der dritte Sieg

Im Moment nutze ich die Zeit in Dortmund wirklich gut aus. Nach der Europalegaue am Donnerstag stand gestern das Amas-Derby auf dem Plan, dass ich Erwartungsgemäß beim Bier verplauderte. Ich habe zum zweiten Mal den Fehler gemacht, mir eine Karte für die Tribüne zu kaufen, obwohl mich da nichts hinzieht und ich eh immer im Eingangsbereich um den Bierstand rumschlawenzel. Naja, sehen wir das als Spende und wenigstens konnte ich sie noch Seb geben, so dass sie dann wenigstens doch genutzt werden konnte. Ich nutzte die Möglichkeit mal wieder mit ein paar Leuten in Ruhe zu schnacken und ließ das Spiel an mir vorbeiplätschern, um nur die letzten 20 Minuten intensiv zu verfolgen. Ich kann bei den Amateuren einfach nicht mitfiebern.

Allerdings tat sich dann doch eine sinnvolle Abendgestaltung auf, denn Karsten meinte, dass um 19:00 Uhr die Handballdamen spielen würden. Im Gegensatz zu den Amas interessieren die mich deutlich mehr, auch wenn ich erst ein einziges Mal in Sindelfingen bei einem Spiel war, das mich aber ziemlich gekickt hat. Also war die weitere Gestaltung des Abends klar und nachdem wir im „Strobels“ die Konferenz geschaut haben, ging es sechs Leuten weiter nach Wellinghofen. Die Halle war recht gut gefüllt und es gab einen kleinen Supportblock mit Leuten, die man teilweise vom Fußball kennt und teilweise nur beim Handball trifft. Das Spiel wurde knapp, aber doch letztlich souverän gewonnen und es ist schön zu sehen, dass sie Mädels sich echt über die Unterstützung freuen. Die haben echt noch Leuchten in den Augen.

Das einzige, was nun noch fehlt um das Wochenende perfekt zu machen ist ein Sieg gegen das widerliche Kunstprodukt aus Hoppenheim. Leider glaube ich, dass unsere Siegesserie reist und das gönne ich diesen Arschlöchern einfach nicht! Um zu illustrieren, wie scheiße die sind muss man einfach nur mal schauen, wer da heute mitkommt. Knapp üner 1300 Fans treten den Weg an. Das ist an sich schon eine elendige Zahl, aber wenn man dann noch weiß, dass 600 davon die Reise gesponsert bekommen, ich glaube es sind – ohne Witz – SAP Mitarbeiter, dann bekommt man doch den blanken Hass.

Ihr gehört nicht zu uns und ihr werdet nie zu uns gehören. Geht zum Eishockey ihr Penner!

1 Kommentar:

  1. Ey, nichts gegen Eishockey! Die sollen lieber zum Hallenhalma gehen.

    AntwortenLöschen