Montag, 4. Oktober 2010

Wie ein Orgasmus – nur viel länger

Normalerweise kann man sich beim BVB auf zwei Konstanten verlassen: Wir verlieren das Derby und gewinnen nicht gegen den FC Bayern. In besonderen Jahren gewinnen wir mal das Spiel gegen die Blauen oder gegen die Roten, aber niemals beide. Dieses Jahr ist alles anders. Die Tabelle ist 7 Spieltage alt, wir haben 18 Punkte und beide Spiele gewonnen. Wo soll das denn bitte alles hinführen? Das macht einem Angst, irgendwie. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass wir gestern in der ersten Halbzeit wirklich nicht gut gespielt haben. Das war eher ein Sieg auf Bayern-Art: Nicht gut spielen, aber dann den Ball irgendwie reinmaseln.

Ich hatte aber schon während des Spieles nie das Gefühl, dass das schief gehen könnte. Vorher war ich angespannt, wie eine Kastanie auf Koks, aber während das Spiel lief, war ich die Ruhe in Person. Wichtig ist, dass man jetzt nicht abhebt und sich in Meisterträumereien ergeht. Denn, dass kann man am Ende nur enttäuscht sein. Die Saison ist noch lang und wie sich das Blatt wenden kann, hat man letzte Saison bei Leverkusen gesehen. Sollte es am Ende „nur“ der 5. Platz werden, können wir mehr als zufrieden sein. Und sollte es mehr werden, kann man sich freuen. Aber bis dahin sollte man alles mal auf sich zukommen lassen. Einfach den Moment genießen.

Das ist wie ein Orgasmus im Moment. Nur viel länger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen