Samstag, 6. November 2010

Schmerzende Beine im Kopf

Als ich gestern am Nachmittag in meine Wohnung kam dachte ich, dass ich mal Lust haben würde einfach ein Wochenende nichts zu machen. Ich war müde wie die Sau und mir taten die Beine weh. Es ist ein untrügliches Zeichen, dass man alt wird, wenn einem die Beine weh tun. Meinen Großeltern– und inzwischen auch meinen Eltern – tun ständig die Beine weh. Schmerzende Beine gleich alt. Die Menschheit teilt sich in zwei Sorten Mensch ein: Leuten, denen die Beine weh tun und Menschen denen die Beine noch nicht weh tun. Ich habe jetzt wohl den Sprung vom Lager der schmerzfreien Beinbesitzer ins Lager derjenigen denen die Beine wehtun vollbracht. Das ganze ist auch ein Weg ohne Wiederkehr. Wenn einem einmal die Beine wehtun ist man den Rest des Lebens Mitglied in diesem wenig exklusiven Zirkel. Als nächsten kommt Doppelherz, Rheumasalbe und der Gehwagen.

Dramatischer Weise war mir – unabhängig von allen körperlichen Zipperlein – schon gestern Abend langweilig und ich überlegte, kurzfristig, ob ich nicht heute zu den Handballdamen fahren sollte. Mir war relativ schnell klar, dass das ein dumme Idee wäre, aber ich luscherte zumindest mal nach den Terminen. Ich muss sagen, dass es mir die Handballdamen doch sehr stark angetan haben. Und es hätte mich ja – Segen der Bahncard 100 – nur 10€ Eintritt gekostet. Aber zum Glück siegte dann doch die Vernunft. Wobei wieso eigentlich zum Glück? Ich werde alt und spießig. So sieht es mal aus.

Mir tun die Beine scheinbar auch im Kopf weh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen