Sonntag, 26. Dezember 2010

Fußball ohne Frau und Werner Schneyder

Das Weihnachten 2010 hat gute Chance als schönstes Weihnachten überhaupt in die Geschichte einzugehen. Ich habe zwei wunderbare Tage mit der tollsten Frau von Welt wo gibt verbracht und habe einfach mal Ruhe gehabt. Und wenn man ich ist, ist Ruhe wirklich das schönste, was einen passieren kann, weil dieser Zustand bei mir eigentlich nie stattfindet. Außerdem freue ich mich immer noch ein Loch in die Mütze, über das gerahmte „Heimspiel Westfalenstadion“-Poster. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann mich das letzte mal ein Geschenk so gefreut hat. Ohne dass ich dadurch jetzt die anderen Geschenke abwerten will, aber irgendwie hat das meine Seele getroffen. Ich schau das Bild an und lächele debil glücklich. Manchmal kann das Leben so einfach sein. Oder vielleicht nur ich und nicht das Leben.

Und das Fest hat gute Chance sich weiter gut zu entwickeln, denn heute machen wir was getrennt. Tollste Frau von Welt wo gibt macht in Familie und ich schaue Fußball. Englischen Fußball um genau zu sein. Denn am zweiten Weihnachtsfeiertag wird ja auf der Insel Fußball gespielt und das ist der einzige Tag an dem ich mich persönlich auch dafür interessiere. Ansonsten kann mich die Premiere League – die Spielwiese auf der sich russische Oligaren, arabische Scheichs und sonstige Unsympathen treffen - mal kreuzweise. Aber da bei uns Winterpause ist treibt der Hunger es rein.

Ich frage mich nur, warum das ganze „Boxing-Day“ heißt, denn da boxt ja niemand. Logisch, denn sonst würde ja auch Werner Schneyder kommentieren und der ist heute genauso wie die tollste Frau von Welt wo gibt nicht in Sicht. Es ist natürlich auch hochgradig deutsch von "Boxing Day" auf Boxen zu kommen. Geboxt wird am Boxing-Day also nicht. Vielleicht heißt das aber so, weil an dem Tag die Geschenke zusammengepackt werden, die man ab Morgen umzutauschen gedenkt. Klingt irgendwie schön. Aber ob das stimmt? Man weiß es nicht. Das einzige, was ich am Boxing Day sicher wqeiß ist, dass Rolf heute pathetische Postings in die Welt schreien wird. Aber das bringt mich in Bezug auf die Bedeutung auch nicht weiter Bevor ich hier weiter den Hugo Egon Balder mache, könnte ich einfach nachschauen. Google ist in der Beziehung leider der Phantasie-Killer-Nummer 1.Manchmal ist es einfach schön sich Dinge zu überlegen, die alle nicht stimmen. Deswegen werde ich nicht nachschauen, einen schönen Tag ohne Frau und Werner Schneyder und mit Fußball verbringen und mir Bedeutungen für „Boxing Day“ überlegen, die alle falsch sind.

Und wer es von Euch weiß behält es für sich. Sonst klatsch es. Aber keinen Beifall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen