Dienstag, 28. Dezember 2010

Hartz IV, Dämonen, Sarrazin

Die Zeit „zwischen den Jahren“ verbringe ich traditionell eigentlich immer mit versumpfen. Und damit meine ich keinen Suff oder so, sondern einfach mit Nichtstun. Vor mich hinvegetieren! Mich dem Leben verweigern! Ich gehe in diesen Tagen normalerweise einer Sarrazins´schen Hartz IV Existenz nach, verwahrlose emotional komplett, hänge im Internet und spiele Videospiele. Letzteres ist ganz wichtig. Ganz ganz viel zocken. Normalerweise immer mit der tollsten Frau von Welt wo gibt, dieses Jahr allein. Ich muss mich zwingen ab und zu zum einkaufen rauszugehen und bin traditionellerweise dann auch noch krank. Das ist dieses Jahr nicht anders, nur weniger heftig. Eine absolut sinnlose Existenz sozusagen. Ohne jeglichen Nutzen für mich und andere!

Dabei langweile ich mich dann immer zu Tode, weil ich ja mit mir recht wenig anfangen kann, wenn weder Arbeit noch Fußball ansteht. Ich will mich auch zu nichts anderem motivieren. Meine To-Do-Liste ist voll von Dingen, die ich mal machen könnte, aber ich habe keine Lust. Selbst das bloggen fällt mir extrem schwer. In dieser Zeit kann man wunderbar in irgendeinem Videospiel versinken. Koplett in einer Well aufgehen, die noch einfach ist. Alles voller Monster oder Feinde und ich mit einer Waffe! Leider ist dieses Jahr kein Spiel in Sicht in dem man sich verlieren kann. Ich habe Bioshock2 durch und bin gerade bei Gran Turismo 5, was aber eben auch nichts ist in dem man aufgeht. Mein Schrank ist voller ungezockter spiele, aber da ist nichts in Aussicht, was Abhilfe schaffen könnte. Kein Fallout 3, keine Orange Box. Videospielindustrie am Ende! Das mindert den Spaßfaktor beim Urlaub von meinem Leben.

Ich brauche diese emotionale Verwahrlosung aber ganz dringend jedes Jahr, weil ich einfach Abschied von aller Verantwortlichkeit nehme und mich zu Tode langweile, um dann im neuen Jahr mit Schwung angreifen zu können. Dadurch, dass ich mal wieder merke wie wenig ich mit mir selbst anfangen kann und wie unfassbar unzufrieden ich mit mir eigentlich bin, freue ich mich dann, wenn Anfang des Jahres wieder die klassischen Ablenkungen meines Lebens auf mich zukommen: Fußball und Arbeit. In beidem kann ich wunderbar aufgehen und mich bis zum letzten verbeißen! Gestern habe ich mit jemandem über das Thema gesprochen, der dann meinte, ob mich das zufrieden machen würde. Worauf hin ich nur antwortete, ob ich wie ein Mensch wirke, der zufrieden ist? Wahrscheinlich bin ich der unzufriedenste Mensch auf diesem Erdball. Aber wenn Deine Dämonen Dich treiben bleibst du wenigstens nicht stehen! Zufriedene Menschen bringen die Welt nicht weiter! Es sind die Getriebenen, die was bewegen. Für mich gibt es nur die Möglichkeit mich umzubringen oder was zu bewegen! Und sich umbringen ist keine Lösung! Ich lebe einfach zu gerne.

Also werde ich Euch also auch 2011 mit meinen Ideen auf den Sack gehen!

1 Kommentar:

  1. Vielleicht kann Minecraft dir ja dabei helfen in einer anderen Welt aufzugehen...

    http://www.gamestar.de/spiele/minecraft/test/minecraft,46603,2320011.html

    AntwortenLöschen