Freitag, 25. Februar 2011

Vor welchen Bayern sollen wir eigentlich erzittern?

Jedes Jahr fahren wir nach München und bekommen von denen einen auf den Sack. Dabei sahen die letzten beiden Jahre gar nicht so schlecht aus. Aber am Ende stand wieder nichts auf dem Punktezettel. Dieses Jahr ist Schluss damit. Ende Gelände! Aus die Maus! Mein obligatorisches schlechtes Gefühl ist immer noch da, aber ich frage mich warum eigentlich? Klar sind die Bayern auch immer noch die Bayern und natürlich ist das auf Jahre gesehen die Top-Mannschaft, aber muss man deswegen in dieser Saison vor deren Graupenabwehr wirklich Angst haben? Muss ich mir ins Hemd machen vor einer Truppe die einen 2:0 Vorsprung in Köln verspielt? Und ist den Bayern mit ihren markigen Sprüchen eigentlich mal aufgefallen, dass sie 13 Punkte Rückstand auf uns haben? Und das nicht, weil die so generös waren.

Aber so sind sie unsere Bayern, kaum gewinnen sie mal zwei Ligaspiele in Folge reden sie von einer Serie. Und ihre "Aufholjagd" hat sie ja auch schon einen Punkt an uns näher ran gebracht. Meine Damen und Herren, Sie sehen mich beeindruckt.Tadaaa und Tusch. Klar, die Bayern habe Robben und das ist unbestritten ein Weltklassespieler, der ein Spiel entscheiden kann. Frag nach in Gelsenkirchen. Aber die Bayern haben auch van Gaal, der sich bestimmt wieder einen genialen Schachzug in der Abwehr einfallen lassen wird. Er könnte mal Müller als Außenverteidiger aufstellen. Der ist ja da recht kreativ, das Feierbiest.

Wie groß die Wut und Verzweiflung der Bazis ist merkt man doch sehr gut an den Aussagen von Uli Hoeness, dass sie mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnen und eh auch allen Positionen besser sind. Ich such dann mal das Gegenstück zu Manni Bender. Oder zu Hummels. Und sollte Roman spielen können wir auch gerne mal die Torhüter vergleichen. Und ob Nuri und Mario nun die Vollgraupen sind? Aber selbst wenn: Fußball ist ein Mannschaftssport. Und da frage ich mich vor welchen Bayern ich erzittern soll?

Um das mal klar zu machen, ich bin nicht der Meinung, dass wir da aufschlagen und alles weghauen. Gut, auf den Rängen werden die wieder kein Land sehen, aber auf dem Platz wird das spannend. Und da ist es nicht mal im Ansatz so, dass wir gegen die Bayern keine Chance haben. Das Spiel beginnt bei 0:0 und wir hatten schon deutlich schlechtere Truppen. Klar, wenn Mitch spielt haben wir da eine unplanbare Komponente, aber das führt ja nicht automatisch zum Misserfolg. Das wird ein spannendes Spiel morgen, soviel steht fest. Und vielleicht verlieren wir auch miit zwei Toren Untersched, aber vielleicht gewinnen wir auch mit zweien.

Es gibt nicht, aber auch gar nichts, vor dem wir morgen Angst haben müssten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen