Samstag, 5. März 2011

Langeweile kann so schön sein

Ich kann die Medien verstehen, dass sie manchmal so wenig über uns berichten. Also im Vergleich dazu wie wir es gerne hätten zumindest. Denn wir sind eigentlich langweilig. Natürlich sind wir der spanneste und interessanteste Club der Welt, aber ich merke, dass selbst mir es schwer fällt nach Spieltagen ein Thema zu finden. Es ist einfach immer dasselbe. Wir dominieren den Gegner, spielen ihn an die Wand und schießen – im Verhältnis zu unserer Dominanz – zu wenig Tore. In seltenen Fällen reicht es nur für einen Punkt und normalerweise gewinnen wir. Im seltenen Fall des seltenen Falles haben wir dann eine „Krise“ und die Bayern starten eine„Aufholjagd“. Der Versuch uns eine Krise einzureden ist nun aber chancenlos und die Bayern müssen zusehen, dass sie überhaupt noch in die Championsleague kommen.

Was soll ich über das Spiel gestern schreiben? Dass wir dem Gegner – diesmal dem FC Köln – zum wiederholten Male Knoten in die Beine gespielt haben und dass sich die Jecken bei Rensing bedanken können, dass sie nicht mit 4:0 nach Hause gegangen sind? Das ist echt kein Thema mehr. Gut, ich könnte drüber philosophieren, warum die Bayern eigentlich zum wiederholten Male es nicht schaffen einen Mann mit Top-Anlagen bei sich aufzubauen. Nach Hummels nun Rensing. Aber das ist dann doch eher ein Thema für Fernglas FCB

Worüber also schreiben? Dass die Kölner Fans gestern verkleidet ins Stadion kamen und dass für mich wieder ein Grund ist, warum ich Karneval nicht mag? Ganz ehrlich, wenn das ein Thema wäre, könnte ich den Blog auch schließen. Ein sehr lustiges Thema wäre die Olle die gestern in Blog 38 die ganze Zeit hin und her getanzt ist und man dann fast mehr auf die als auf das Spiel geschaut hat. Problem dabei: Die war zwar echt beknackt, aber das zu beschreiben überfordert mich gerade. Und um mich mal wieder selbst zu überhöhen bin ich gerade zu ausgeglichen.

Also lassen wir es einfach dabei. Unsere Spieltage sind einfach nicht spannend zu thematisieren. Die Schönheit unseres Spiels und den Stolz in unseren Herzen kann man einfach nicht gut in Worte fassen. Ich kann gut damit leben mit nicht über Trainer oder sonst wen aufzuregen, sondern einfach unser Spiel zu genießen. Und wenn es nach mir geht kann das noch ein paar Jahre andauern.

Langeweile kann so herrlich ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen