Montag, 9. Mai 2011

Zwei Welten

Diese Woche befinden wir uns in zwei verschiedenen Welten. Also ihr und ich. Während ihr Euch ganz entspannt auf die Meisterfeier vorbereiten könnt und am Samstag und Sonntag ordentlich feiert, geht es bei mir diese Woche so gar nicht um Fußball, sondern beruflich um die Wurst. Sonntag steht endlich die Produktion an für die ich seit drei Monaten arbeite wie ein Tier. Und so sehr ich mich darüber ärgere, dass ich die Meisterschale nicht sehe, so wird dieses Gefühl inzwischen von beruflichem Druck überlagert. So sehr ich meinen Job auch mag, wenn bis oder am Sonntag inhaltlich was schief geht, schauen alle mich an. Ich bin dann doch einigermaßen angespannt und habe heute Nacht ehrlich gesagt ziemlich beschissen geschlafen. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die nächsten Nächte besser werden.

Ich habe den letzten freien Tag gestern noch mal genutzt und war mit ein paar Dudes und dem anonymen Ehren Dude noch mal Fußball schauen und die Welt zu vergessen. Zunächst Altona 93 gegen Concordia Hamburg. Obwohl Altona 93 ja ein sehr beliebter Verein ist, war das das erste Mal für mich. Da herrscht eine Mischung aus alt-linker Szene und sehr lustigen Kutten „Die Macht von der Griegstraße“. Irgendwie amüsant. Anschließend ging es noch weiter nach zum Hamm United FC, einem erst 2005 gegründeten Verein, der im sechten Jahr seiner Existenz bereits in der Landesliga spielt und im „Hammer Park“ gastiert.

Herauszuheben ist dabei, dass United eine Gruppe von Supportern hat, das Hammer Pack Das Pack besteht überwiegend aus Skins und machte während des Spieles ganz gut Radau. Vor allem war der Support immer mit einem Augenzwinkern versehen und leicht ironisch, wodurch man der Gefahr entging albern zu wirken. Dabei hat man aber eine Menge originelle Lieder am Start. So kann man einen kleinen Verein unterstützen ohne sich zum Affen zu machen. Respekt Mein persönliches Highlight war das Singen von „Hamm Hamm Hamm Hamm Hammhammhammhammhamm Hamm Hamm Hamm Hamm“ während man mit den Schlüsselbund klingelt nach der Melodie von „Kling Glöckchen Klingelingeling“. Wirklich eine sehr lustige Truppe.

Aber der Sonntag ist vorbei und nun heißt es für mich: Endspurt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen