Freitag, 3. Juni 2011

Ein Bekloppter wie die anderen auch

Habe ich Euch eigentlich mal von meinem Schwager erzählt? Wahrscheinlich, oder? Ich meine, es gibt kaum Sachen die Ihr nicht über mich wisst. Bzw. es gibt eigentlich jede Menge, aber dass wisst ihr nicht, weswegen ich Euch in dem Glauben lasse. Wie dem auch sei. Mein Schwager ist BVB Fan. So weit, so unspektakulär. Und mein Schwager fand mich früher ziemlich Scheiße. Ich glaube er hielt mich für ein arrogantes, selbstverliebtes und teilweise unreifes Arschloch. Was damit zu tun haben könnte, dass ich ein arrogantes, selbstverliebtes und teilweise unreifes Arschloch bin. Das wäre zumindest eine nachvollziehbares Begründung. Auf jeden Fall war unser Verhältnis immer Recht angespannt. Wobei eher seines zu mir. Das hat sich dann tatsächlich irgendwann aber dadurch entspannt, dass er hier im Blog mitlas. Und dadurch merkte, dass ich wenigstens ein unterhaltsames, reflektiertes, arrogantes, selbstverliebtes Arschloch bin.

Wie dem auch sei, meine Schwager ist erst seit sechs Tagen mein Schwager, weil der zwar schon ewig mit meiner Schwester zusammen ist, aber die beiden eben nicht geheiratet haben. Gestern habe ich ihn dann auf dem Geburtstag meiner Mutter getroffen und er hat mich mal wieder überrascht. Wie gesagt, der Mann ist BVB Fan, geht aber Recht selten ins Stadion. Warum weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber er war mal mit mir vor ca. 2 Jahren da und geht ab und zu mit meiner Schwester hin, die sich eigentlich nicht viel aus Fußball macht, aber natürlich trotzdem BVB Fan ist. Eine Kombination, die sich wahrscheinlich nur im Ruhrgebiet finden lässt. Meine Schwester und mein Schwager haben auf einer Nordseeinsel im Leuchtturm geheiratet. Da ich sie gestern das erst mal nach der Hochzeit sah, fragte ich Ihn, warum denn ausgerechnet ein Leuchtturm? Worauf er meinte, dass für die beiden klar war, dass sie eine besondere Hochzeit wollen und es am 28.Mai stattfinden muss. Ich gebe zu, dass ich nicht so sattelfest in Daten bin – das einzige Datum, das ich mir merkten kann ist der 12.Mai 2007 - , so dass mich die Antwort auf meine Nachfrage dann doch überraschte. Für die meisten von Euch dürfte das Datum wohl mit einem wichtigen Ereignis assoziert sein.

Man neigt ja immer dazu, dass man glaubt, dass man mehr Fan ist, weil man mehr fährt. Das ist ein Verhalten, das genauso natürlich wie dämlich ist. Man möchte sich halt gerne ein bisschen besonders Besonders fühlen, aber es ist eben nichts mehr als eine Illusion. Denn eigentlich sollte gerade ich wissen, dass sich emotionale Beziehungen nicht in Kilometer messen und ich vor der Radiokonferenz genauso gelitten habe wie aktuell im Stadion. Weil der Mensch aber nun mal zur elitären Arroganz neigt, ist man dann doch überrascht, wenn einem der eigenen Schwager erzählt, dass er auf jeden Fall am dem Tag heiraten wollte an dem der BVB die Championsleague gewonnen hat.

Außerdem hat mein Schwager, der in Schwerte wohnt, einen Nachbarn, der Blauer ist. Da kann man nicht viel gegen machen. Vielleicht Unkraut-Ex, wobei ich fürchte, dass man da Ärger mit den Behörden bekommt. Man darf Ungeziefer nicht einfach so bekämpfen. Wäre man in Amiland könnte man einfach schießen, aber in Deutschland sind die da ja immer so spießig. So wie ich das mitbekommen habe, liefern sich die beiden immer einen Wettstreit in der Außendarstellung, den mein Schwager jetzt für sich entschieden hat, weil er einen gigantischen Fahnenmast in seinen Garten betonierte an dem eine BVB Fahne hängt. „Da kommt er nicht mehr gegen an“

Passt in die Familie, der Mann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen